Hier finden Sie eine Übersicht meiner Free- und Shareware Programme. Die hier angebotenen Freeware Programme sind Freeware für den Privatgebrauch, d.h. sie können von Privatpersonen kostenlos genutzt werden. Bei geschäftlicher Nutzung ist eine Lizenz notwendig.

Freeware für den Privatgebrauch verlangt Fairness vom Kunden: Will man meine Programme kommerziell (in Firmen, Vereine oder Institutionen) oder berufliche verwenden bzw. den Zugriff auf zusätzliche Funktionen erhalten, muss man sich registrieren lassen, d.h. man kauft die Profi-Version in unseren Shop oder bei einem autorisierten Händler und erwirbt dadurch das Recht, die Software geschäftlich und beruflich zu nutzen.

Ehemalige Z-Programme

In 30 Jahren, die meine Software-Firma  nun schon besteht, wurden mehrere Programme und kleinere Tools entwickelt. Darunter gibt es auch ältere Programme die schon seit mehreren Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden, da sie durch neue Betriebssysteme und die Weiterentwicklung des Internets obsolet geworden sind, oder für mittlerweile veraltete Hardware oder Schnittstellen entwickelt wurden. Folgende Programme werden von mir nicht mehr zum Download auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt:

Z-TaskHelp

Z-IconTool

Z-Belegmanager

Z-defragRAM

Z-FS20 Tool

Z-Parswitch

Z-DataDVD

Z-FS20Tool

Z-OpenLock

Z-TapeDump

Z-DriverBackup

Z-ASVdump